Neubau >>

Jeden Tag ein neues Bild vom Bauprojekt.

Kontaktdaten

Seniorenresidenz
"Die Rose im Kalletal"
Rosenweg 10
D-32689 Kalletal/Lüdenhausen
Tel   05264 65860-0
Fax  05264
65860-555
kontakt@pflegeheim-kalletal.de

gebaeude-01a

Pflegeleitbild

Die Bewohner unseres Hauses stehen zu jeder Zeit im Mittelpunkt unserer Aufmerksamkeit. Es ist unsere Aufgabe, den Bedürfnissen des zu pflegenden Menschen gerecht zu werden, ihm die notwendige Hilfestellung zu geben bei physischen Defiziten, sowie seine noch vorhandenen Fähigkeiten und Ressourcen zu erhalten und zu fördern.

Dieses Handeln verstehen wir als unseren Auftrag im Sinne einer verantwortlichen, aktivierenden Pflege.

Unser Ziel ist es, dem Menschen in unserer Einrichtung die notwendige Unterstützung zu geben, sich in seiner veränderten Situation zurecht zu finden und das best Mögliche daraus zu gewinnen.

Dazu zählt, die Würde des Menschen zu achten und sich seinem Körper, seinem Geist und seiner Seele zuzuwenden - unabhängig seiner Person, Herkunft oder Religion.

Die Organisation in unserem Haus orientiert sich soweit wie möglich am normalen Tagesablauf des älteren Menschen. Wir wünschen uns, dass die Bewohner sich in unserer Einrichtung Zuhause fühlen.

Die MitarbeiterInnen unseres Hauses nehmen an in- und externen Fort- und Weiterbildungen teil und beziehen die neuesten Erkenntnisse der modernen Pflegeforschung in ihre praktische Arbeit ein. Je nach Bedarf stehen Ärzte, Therapeuten und geschultes Pflegepersonal jederzeit zur bestmöglichen Unterstützung bereit.

Wir sind der Überzeugung dass ein enger Kontakt zu Angehörigen und Betreuern das Wohl unserer Bewohner fördert und somit zu mehr Lebensqualität beiträgt.

Das Ideal unserer Arbeit ist eine optimale, qualitativ hohe, bewohnerorientierte Pflege und Betreuung, wie wir sie uns selbst in gleicher Situation wünschen.